Dōjinshi

Der Begriff Dōjinshi ist eine Abkürzung des Begriffs dōjin zasshi ( „Zeitschrift von und für Gleichgesinnte“) und bezeichnet von nichtprofessionellen Zeichnern im Selbstverlag herausgegebene Mangas. Diese werden nach den traditionellen Vorbild von hinten nach vorn und von rechts nach links gelesen(Wikipedia)

Als Germanga werden alle Dōjinshi und Mangas bezeichnet ,die von deutschen Zeichnern geschaffen wurden und gehäuft auch in deutscher Leserichtung gezeichnet sind.


Hier zeige ich euch meine vergangenen und aktuellen Dōjinshi und Mangas, die ich gezeichnet habe



"Kind des Wassers"
2017







"Tränen des Feuers"

2016























"Sonnwende" 
Kapitel 2 : Feuerprobe
Anthologiebeitrag in der KAWAii!! Anthologie 
2016




"Sonnwende" Kapitel 1: Das steinerne Schloss Anthologiebeitrag in der KAWAii!! Anthologie 
2015
"Wüstenblume"

Anthologiebeitrag in der KAWAii!! Anthologie 
2014


"Sonnwende"

2013



"Bärenkind"

2012

"Sieben Dinge zur Apokalypse"
Anthologiebeitrag im Comix and Beer 3
2012, Comicstammtisch Leipzig



"Schiffernixe gesucht"
2012, Abduck im Schifferlatein (Programmheft zum Schifferfest Roßlau)



"Royal Flusch"

2012



"Hero Zero"

Anthologiebeitrag im Comix and Beer 2
2011, Comicstammtisch Leipzig




"Love´s gone"

2010



"Greeky Holidays"

2010 





"Dawn of the Moon"

Manga, Machtwortverlag,2009













"Little flame"
2009


















"Without Soul III"

2009, abgebrochen


"Sound of laughing"

2007


"Passion"
2007



"Curium"
Wettbewerbsbeitrag Manga Talente 2007



"Azur"
Wettbewerbsbeitrag Manga Talente 2006



"Fight"
Wettbewerbsbeitrag Manga Talente 2005















Wettbewerbsbeitrag von der DJG, 2005

   


Keine Kommentare: